Isabel studierte an der Universität Hamburg Finnougristik und Historische Musikwissenschaft. Heute ist sie als Programmheftredakteurin für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern tätig. Von Kindesbeinen an besuchte Isabel Konzerte in ihrer Heimatstadt Hamburg und erlernte das Klavierspiel und das Singen im Chor. Die große Symphonik des 19. Jahrhunderts, Chormusik sowie die historisch informierte Aufführungspraxis liegen ihr besonders am Herzen.
Piotr Anderszewski brilliert mit Mozarts Klavierkonzert in c-Moll, während Thomas Hengelbrock und das NDR Elbphilharmonie Orchester Mahlers Fünfte packend musizieren.
Mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy läutete Kirchenmusikdirektor Christoph Schoener mit den Ensembles der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis das diesjährige 500. Jubiläum von Luthers Thesenanschlag ein.
Der kanadische Dirigent Yannick Nézet-Séguin gastierte mit Johannes Brahms' Deutschem Reuquiem und Carl Philipp Emanuel Bachs Kantate Heilig in der ausverkauften Berliner Philharmonie.
Jewgeni Kissin zeigte hohe Fingerfertigkeit bei Bartóks Klavierkonzert, während das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Thomas Hengelbrock hervorragende Streicherklänge bot.
Die Aufführung von Johann Sebastian Bachs großen Passionsoratorien am Karfreitag ist in Hamburg alljährliche Tradition und die Kantorei St. Jacobi präsentierte eine gewohnt solide Interpretation seiner Matthäuspassion.
Christoph Eschenbach, Bo Skovhus und das NDR Elbphilharmonie Orchester brillieren mit einer Uraufführung von Matthias Pintscher und Mahlers Sechster in Hamburg.
Der Residenzkomponist und -dirigent der Elbphilharmonie gastierte mit Werken von Dvořák, Mendelssohn und einer eigenen Komposition im neuen Konzertsaal an der Elbe.
Mit der Uraufführung von Haukur Tómassons Klavierkonzert Nr. 2 sowie Werken von Charles Ives, Anna Thorvaldsdottir und Igor Strawinsky zeigt das NDR Elbphilharmonie Orchester sein Können in der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts
NDR Elbphilharmonie Orchester, NDR Chor und der Chor des Bayerischen Rundfunks brillieren unter Hengelbrock mit Mendelssohns Lobgesang in der frisch eröffneten Hamburger Elbphilharmonie.
Mit Mozarts Zauberflöte gibt Jette Steckel ihr Debüt als Opernregisseurin und polarisiert mit einer von Lichteffekten überladenen Bühnenausstattung das Hamburger Premierenpublikum.
Diego Fasolis, der Concentus Musicus Wien und der Arnold Schoenberg Chor musizieren Beethovens Neunte Symphonie zu Ehren von Nikolaus Harnoncourt in der Hamburger Laeiszhalle.
Catherine Naglestad und Elena Zhidkova brillieren in den weiblichen Hauptrollen von Hector Berlioz' *Les Troyens* neben dem bestens aufgelegten Philharmonischen Staatsorchester Hamburg und seinem Generalmusikdirektor Kent Nagano.